Artikelarchiv

08.09.2015 23:45
Ahmad Shakib Pouya und Cornelia Lanz als Gast bei Moderator Markus Lanz. Link zur Sendung: zdf.de
07.09.2015 23:25
Khaled Alhussein ist im Oktober 2014 nach Deutschland gekommen. Er kommt aus Daraa in Syrien, hat dort für zwei Jahre mechanical design ingeneering studiert, musste das Studium jedoch aufgrund des Krieges abbrechen. Seine Reise nach Deutschland führte ihn durch Syrien, Algerien, Tunesien, Lybien,...
07.09.2015 23:25
Yasar Dogan lebt seit einundvierzig Jahren in Deutschland. Gebürtig stammt er aus Erzincan in der Türkei, ist seinem Vater, einem Gastarbeiter in Deutschland, im Zuge einer Familienzusammenführung hinterhergereist und hat sich hier bereits im Kindesalter gut eingelebt.  Er ist Groß- und...
07.09.2015 23:23
Houzayfa Al Rahmoon Houzayfa Al Rahmoon wurde 1994 in Hama, Syrien geboren. Er wuchs in Damaskus auf. Seine Studien der arabischen Philosophie an der Internationalen Universität Damaskus, musste er wegen des Krieges 2011 abbrechen. Er ist der 10. von 12 Geschwistern. Die drei jüngsten Geschwister...
07.09.2015 23:21
Nora Schüssler studiert Regie an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin, zuletzt inszenierte sie am Stadttheater Ingolstadt. Sie hat in Literatur- und Theaterwissenschaften promoviert und parallel inszeniert, z.B. in Pittsburgh und New York. Im Rahmen des Brechtfestivals 2012...
07.09.2015 19:36
Eva-Maria Glathe-Braun war Künstlerische Mitarbeiterin am Theater Ulm, Luisenburg Festspiele Wunsiedel und Staatstheater am Gärtnerplatz München. Sie arbeitete als Chorinspizientin (Administration) an der Staatsoper Stuttgart und als Chefdisponentin am Staatstheater Cottbus, außerdem als...
07.09.2015 19:35
Franz Xaver Unterholzner ist 1991 in Starnberg zur Welt gekommen. Nach seinem Abschluss am Gymnasium Geretsried, begann er 2011 eine Ausbildung zum Zimmermann, die er 2013 abschloss. Seitdem studiert er Bühnenbild und Kostüm an der Akademie der bildenden Künste in München. Neben...
07.09.2015 19:33
Julia Huebner studierte Musiktheaterregie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und war Stipendiatin der Masterclass Schauspiel (Salzburger Festspiele/ Mozarteum). Seit ihrem Diplom 2006 inszeniert sie an der Schnittstelle zwischen Schauspiel und Musiktheater an der Opera...
07.09.2015 19:32
Gabriel Venzago wurde 1990 in Heidelberg geboren. Im Alter von fünf Jahren begann er mit dem Klavierspiel, später bekam er außerdem Klarinetten- und Cellounterricht. Schon früh sammelte er Auszeichnungen in den Bereichen Musik und Theater und war lange Jahre dem Heidelberger Theater zunächst als...
07.09.2015 19:32
Ivo Michl erhielt von Kindheit an Gesangsunterricht an der Antonín Dvořák Musikvolksschule in Lipník nad Bečvou und gewann schon im Kindesalter zweimal den nationalen Gesangswettbewerb der Musikvolksschulen. Nach dem Abitur studierte er Gesang an der AMU in Prag, bei Prof. Miloslav Podskalský und...
Einträge: 421 - 430 von 505
<< 41 | 42 | 43 | 44 | 45 >>