Artikelarchiv

20.06.2018 00:00
Guillaume St-Cyr  Guillaume erschien in Montreal als Conte in Paisiellos Nina (2017), Le Baron in Offenbachs La Vie Parisienne (2016), Caronte und Plutone in Monteverdis Orfeo (2015), Sirocco in Chabriers L’Étoile (2015) und Bob in Menottis The Old Maid and the Thief (2014). Er erschien...
20.06.2018 00:00
Pascal Zurek   Pascal Zurek studiert derzeit im Master Operngesang an der HMDK Stuttgart bei Teru Yoshihara. Er studierte zunächst Schulmusik an der HMT Rostock und der Musikhochschule in Piteå (Schweden), absolvierte gleichzeitig den Diplomstudiengang Physik an der Universität Rostock...
20.06.2018 00:00
Hadi Aliwi Hadi Aliwi wurde in Damaskus geboren und kam im Juni 2016 zusammen mit seiner Familie nach Stuttgart. Nachdem er in Syrien seinen Hauptschulabschluss gemacht und auch in Jordanien die Schule besucht hatte, macht er jetzt in Deutschland nochmal seinen Hauptschulabschluss. Sein...
20.06.2018 00:00
Omar Almasalmah    Omar Almasalmah war gerade ein paar Wochen in Deutschland als er direkt in Augsburg bei Zaide. Eine Flucht. auf der Bühne stand. Er sagt, dies sei seine Motivation gewesen, deutsch zu lernen. Auch bei Idomeneo und Carmen wirkte Omar mit. Inzwischen hat er seine...
20.06.2018 00:00
Asef Nemati Amiri Asef Nemati Amiri wurde in Sari im Iran geboren und absolvierte eine Ausbildung zum Schauspieler. Er studierte Architektur an der Universität Mohammad Bagher. In Lüdenscheid arbeitet er ehrenamtlich in diversen Projekten und wurde seit ca. drei Jahren Mitglied im Männerchor...
20.06.2018 00:00
Duaa Sheikh Qatana  Duaa Sheikh Qatana wurde in Damaskus geboren und ging dort bis zur 10. Klasse ins Gymnasium. Sie hat sieben Geschwister, nur ihr Bruder und sie kamen nach Deutschland. In Deutschland ist sie an der Realschule und macht ihre Mittlere Reife. Sie würde gerne als...
20.06.2018 00:00
Abdullah Al Amir  Abdullah Al Amir wurde in Damaskus geboren und wuchs mit sechs Brüdern dort auf. Im September 2015 kam er nach Stuttgart. In Syrien machte er sein Wirtschaftsabitur und danach eine Lehre als Bankkaufmann. Er arbeitete auch bei seinem Vater in der Apotheke. Er hat großes...
14.06.2018 20:00
Die transkulturelle Oper Orfeo ist eine Gemeinschaftsproduktion von Zuflucht Kultur e.V.  und dem Hofspielhaus München. Aus Stücken von Monteverdi, Gluck, Graun und Haydn sowie Texten von Khalil Gibran, Abu Temmam und Orhan Pamuk entsteht eine einzigartige Collage, auf deren...
12.06.2018 12:00
Zuflucht Kultur gestaltet an der Hochschule Heilbronn einen interkulturellen Workshop mit Tania Cañas mit. Organisiert wird der Workshop von Prof. Raphaela Henze und Studierenden.
16.05.2018 18:00
Das Forum der Kulturen e.V. feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Das Ensemble Zuflucht umrahmt diesen besonderen Festakt musikalisch mit Ausschnitten aus den letzten Opern.  Das Forum der Kulturen Stuttgart e.V. wurde 1998 als Dachverband der Migrantenvereine und interkulturellen Einrichtungen...
Einträge: 41 - 50 von 484
<< 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >>