Spinner, Uwe- Peter | Schauspieler | Sultan Soliman in Zaide. Eine Flucht.

18.06.2016 01:04


Uwe-Peter Spinner lebt in Stuttgart. Seine Ausbildung absolvierte er in Wien und bei Susan Batson (Actorstudio New York). Nach seinem Erstengagement als Burgtheatereleve kam er zunächst als festes Ensemblemitglied an das Theater Rampe nach Stuttgart. Seit 2002 ist er als freischaffender Schauspieler und Sprecher tätig. Er fühlt sich sowohl im spartenübergreifenden, experimentellen, als auch im klassischen Theaterbereich zuhause. 2007 erhielt er mit der „nomad theater“-Produktion „Große Szene am Fluss“ den Stuttgarter Theaterpreis. An den Schauspielbühnen war er bereits in „Hägele & Co“, „Der nackte Wahnsinn“ und „Endstation Sehnsucht“ zu sehen, zudem spielte er in den vergangenen Jahren beim Theaterschiff Stuttgart, dem Studio Theater, dem Ludwigsburger Theatersommer, der Tonne Reutlingen und auf dem Theaterschiff Heilbronn. Info: www.uwe-peter-spinner.de

Foto: Gudrun Bublitz