Hecker, Felix | Technische Leitung | Licht | Video | Don Corlos

20.06.2018 00:00

Felix Hecker, Technische Leitung / Licht / Video
Felix Hecker ist 1992 in Oberhausen geboren und wuchs in Moers am linken Niederrhein. Nach Schule und Abitur arbeitete er frei am Theater und machte dort eine Ausbildung zur "Fachkraft für Veranstaltungstechnik". Er war während seiner Ausbildung und bis heute immer in
freien Projekten aktiv und hat von Videoinstallationen über Beschallungs- und Beleuchtungsrealisationen in den Bereichen Bühne / Kongress / Party gearbeitet.
Auch ist er als Kameramann und Videoeditor in Theaterprojekten und im Konzert-/Veranstaltungsbetrieb unterwegs und verrichtet gestalterische Arbeiten in den Bereichen Video und Grafik für Digital/Print. Daneben macht er seit frühen Jahren Musik, erhielt ein Stipendium an der Musikschule und nahm sein Studium für "Musik und Medien BA" im Oktober 2016 an der Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf auf. Er ist in verschieden musikalischen Projekten aus dem Jazz/Pop und Experimental Bereich aktiv.
www.fauxsu.re (Foto: Felix Hecker)